abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_googleplussocial_linkedinsocial_pinterestsocial_twittersocial_xingsocial_youtubeuser_biguser_small
Design of Cold-formed Steel Structures.

ECCS - European Convention for Constructional Steelwork / Associacao Portuguesa de Construcao Metalica e Mista (Hrsg.)

Design of Cold-formed Steel Structures.

Eurocode 3: Design of Steel Structures. Part 1-3 Design of cold-formed Steel Structures.

Oktober 2012
  • 654 Seiten
  • 322 Abbildungen
  • Softcover
  • Englisch
ISBN: 978-3-433-02979-4
Lieferbar

Preise inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten

Über das Buch

Das Buch behandelt den Entwurf von Stahlkonstruktionen aus kaltgeformten dünnwandigen Bauteilen und Blechen nach DIN EN 1993-1-3 (EC3).

Über den Autor

Dan Dubina ist Leiter des Instituts für Stahlbau und Technische Mechanik an der Politehnica Universität von Timisoara in Rumänien. Er hat in den Themenfeldern kaltgeformte Stahlkonstruktionen, Stahlkonstruktionen in Erdbebengebieten, Verbindungen und Statik mehr als 400 wissenschaftliche Artikel und 25 Bücher veröffentlicht. Professor Dubina ist Mitglied folgender technischer Komitees der ECCS: TC 7 (Kaltgeformte Stahlkonstruktionen), TC 8 (Stabilität), TC 10 (Verbindungen) und TC 13 (Erdbeben).

Raffaele Landolfo ist Professor für Baukonstruktion an der Universität von Neapel "Federico II" und leitet dort das Institut für Konstruktionslehre und mathematische Methoden in der Architektur. Er ist externer Gutachter des Masterprogramms für erdbebensicheres Bauen und Stahlkonstruktion am Imperial College London und unterrichtet in verschiedenen Master- und PhD-Programmen. Professor Landolfo war an der Überführung der ENV 1993-1-3 in die EN sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene beteiligt. Er ist Vorsitzender des technischen Komitees TC 13 (Erdbeben) der ECCS.

Viorel Ungureanu ist Dozent an der Politehnica Universität von Timisoara in Rumänien und forscht im Bereich kaltgeformte dünnwandige Konstruktionen. Er war an der Übersetzung der EN 1993-1-3 ins Rumänische beteiligt und war Mitglied der Arbeitsgruppe, die den rumänischen nationalen Anhang erarbeitete. Viorel Ungureanu ist Mitglied des technischen Komitees TC 7 (Kaltgeformte Stahlkonstruktionen) der ECCS.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.