abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Design of Steel Structures

ECCS - European Convention for Constructional Steelwork / Associacao Portuguesa de Construcao Metalica e Mista (Hrsg.)

Design of Steel Structures

Eurocode 3: Design of steel structures. Part 1-1: General rules and rules for buildings.

2. Auflage - Oktober 2016
  • 462 Seiten
  • 295 Abbildungen
  • 105 Tabellen
  • Softcover
  • Englisch
ISBN: 978-3-433-03163-6
Lieferbar, versandkostenfrei

Preise inkl. Mehrwertsteuer

Über das Buch

Eine Einführung in die Grundlagen des Eurocode 3 zur Konstruktion von Stahlbauten und Erläuterung der praktischen Anwendung. Zweite Auflage mit noch mehr Beispielen und Erweiterung der Abschnitte zu Torsion.

Über die Autorenschaft

Luís Simões da Silva ist Professor für Stahlbau im Fachbereich Bauwesen der Universität Coimbra, Portugal, und Leiter des Forschungszentrum für Stahl- und Mischbautechnologie. Er ist Präsident des portugiesischen Stahlbauverbandes (CMM), Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Technical Management Board der EKS und Autor von über 300 wissenschaftlichen Abhandlungen in seinem Fachgebiet.

Rui A. D. Simões ist Professor im Fachbereich Bauwesen der Universität Coimbra, Portugal. Im Jahr 1990 machte er dort seinen Abschluss als Bachelor of Science. Der Master-Grad wurde ihm 1995 verliehen und er promovierte im Jahr 2000. Professor Simões ist vornehmlich in der experimentellen Forschung tätig. Als Dozent unterrichtet er Studenten in Bachelor- und Master-Studiengängen und betreut Doktoranden. Weiterhin ist er für die Weiterentwicklung von Ausbildungsprogrammen zuständig.

Helena Gervásio ist Gastprofessorin im Fachbereich Bauwesen der Universität Coimbra, Portugal, technische Direktorin von GIPAC Lda, ein Ingenieurbüro mit Spezialisierung auf Beratungsleistungen im Bereich Stahlbautechnik. Sie ist Mitglied des technischen Ausschusses TC14 "Sustainability and Eco-Efficiency of Steel Construction" der EKS.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.