abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
BIM - Building Information Modeling 2023

Ernst & Sohn (Hrsg.)

BIM - Building Information Modeling 2023

  • November 2023
  • 132 Seiten
  • Deutsch
Bestell-Nr.: 2134 2313
  • Print-Preis
  • PDF-Preis

Preis exkl. Mehrwertsteuer, inkl. Versandkosten

Beschreibung

Die Spatzen und das Dach. Es gibt ja kaum noch Spatzen in unseren Städten. Doch gäbe es sie, pfiffen sie längst vom Dach, dass die drei Buchstaben BIM heute Digitalisierung meinen. Dafür steht die 2023er Ausgabe des legendären E&S Specials: BIM abermals ein. 

Visionäres und längst nicht mehr Visionäres wie KI, AR, VR etc. sowie knallharter Praxisbezug passen beide ins Konzept des wieder üppigen Heftes. Und dazwischen viele so klassische wie entscheidende Themen: Unternehmensmanagement und Personalentwicklung statt übergestülpte Digitalisierungskonzepte, Zugang zu Daten und deren Management, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie die Dauerbrenner IFC, BFC und Verwandtes. Aber auch Fragen von Ausbildung, Recht, Versicherung, Datenschutz, aktuellen Forschungsprojekten und ein diesmal gut eingeschenkter Blick ins Ausland gehören dazu. Nicht zuletzt auch spannende Projektberichte und aktuelle Produkthinweise für immer wieder überraschende Lösungsansätze.

Auch in diesem Jahr wird das Heft seine druckfrische Premiere auf der BIM-World feiern und online auf www.bauingenieur24.de zu finden sein. Freuen Sie sich auf ein von der Community, von Einsteigern bis zu Nerds, sehnlich erwartetes Special: BIM 2023. 

Weitere Ausgaben dieser Heftreihe:
Ausgabe 2022
Ausgabe 2021
Ausgabe 2020
Ausgabe 2019

Ausgabe 2018
Ausgabe 2017 (PDF)

Ausgabe 2016 (PDF)
Ausgabe 2015 (PDF)
Ausgabe 2014 (PDF)
Ausgabe 2013 (PDF)

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.