abo_giftabo_onlineabo_printabo_studentabo_testangle_leftangle_rightangle_right_filledarrow_big_downarrow_big_down_filledarrow_big_leftarrow_big_left_filledarrow_big_rightarrow_big_right_filledarrow_big_uparrow_big_up_filledarrow_dropdown_downarrow_dropdown_uparrow_small_leftarrow_small_left_filledarrow_small_rightarrow_small_right_filledarrow_stage_leftarrow_stage_left_filledarrow_stage_rightarrow_stage_right_filledcaret_downcaret_upcloseclose_thinclose_thin_filledcontactdownload_thickdownload_thick_filleddownload_thindownload_thin_filledebookeditelement_headlineelement_labelelement_relatedcontentlockmailminuspagepage_filledpagespages_filledphoneplusprintprint_filledquotationmarks_leftquotationmarks_rightsearchsendshareshare_filledshoppingcart_bigshoppingcart_big_filledshoppingcart_headershoppingcart_smallshoppingcart_small_filledsocial_facebooksocial_linkedinsocial_pinterest social_xsocial_xingsocial_youtubesocial_twitteruser_biguser_small
Stahlbau

Kindmann, Rolf

Stahlbau

Teil 2: Stabilität und Theorie II. Ordnung

4., vollständig überarbeitete Auflage - April 2008
  • XI, 429 Seiten
  • 308 Abbildungen
  • 80 Tabellen
  • Softcover
  • Deutsch
ISBN: 978-3-433-01836-1
Gedruckte Ausgabe derzeit nicht lieferbar
  • Als E-Book weiterhin erhältlich
 

Über das Buch

Zentrale Themen sind die Stabilität, die Ermittlung von Beanspruchungen nach Theorie II. Ordnung und der Nachweis der Tragfähigkeit. Dabei werden das tatsächliche Tragverhalten erläutert, zweckmäßige Nachweisverfahren empfohlen und mit Beispielen veranschaulicht.

Über die Autorenschaft

Univ.-Prof. em. Dr.-Ing. Rolf Kindmann war von 1990 bis 2013 Ordinarius für Stahl- und Verbundbau an der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Mitbegründer der Ingenieursozietät SKP, Dortmund und Prüfingenieur für Baustatik in den Fachrichtungen Massivbau und Metallbau.

Prof.

Newsletter

Monatlich informieren wir Sie über neue Bücher, Artikel und Branchennews.